Scorpions Fight Night Köln 2010

Ein langes wettkampfwochenende liegt hinter uns. Am 27.März fuhren wir auf Einladung von Gokhan Sakis Manager nach Köln zur Scorpions Fight Night.
Unser Toni Thomas war der 1. Streiter unserer Mannschaft, im Kampf Nummer 5 traf er auf Serkan Kaymaz, der vom G.I. Sports Team kam. Tonis gegener hatte doppelt soviele Kämpfe und begann recht agressiv, Toni ließ sich aber davon nicht beeindrucken und punktete mit starken Faustkombinationen.
Im Laufe der ersten Runde verletzte sich Toni am rechten Ellenbogen, so dass er die Schlaghand in der 2. und 3. nicht einsetzen konnte. Trotz der Verletzung hielt er das Tempo und arbeitete über die linke Führhand und knallharten Kicks und hohen Kniestößen. Er brachte mit diesen seinen Gegner stark in Bedrängnis. Am Ende des Kampfes wurde dieser mit einem unentschieden gewertet, super Leistung von Toni, weiter so.
Unser 2. Kämpfer hieß Peter Chobanov, er bekam es mit dem Lokalmatatoren Emre Altintas zu tun, wir kämpften nicht nur gegen ihn sondern auch gegen die 600 Zuschauer.
Peter Kam von der ersten Runde an nicht in den Kampf hinein, er kam mit dem fast einen Kopf größeren Emre nicht zurecht. Emre konnte sehr viel über seine Kniestöße punkten, so dass er am Ende verdient nach punkten als Sieger feststand.

Gegen 23 Uhr fuhren wir von Köln nach Waldbröl zum Ort unseres zweiten Einsatzes des Kampfteam von Asmir Burgic. Am nächsten Morgen ging es los, Toni der sich am vortag verletzt hatte, kam nicht zum Einsatz, aber Peter stellte sich der weiteren Herausforderung und wollte die schlechte Leistung von Köln wieder gut machen. Er bekam es mit dem amtierenden Deutschen Meister ISKA Daniel "The Terrier" Oepen zu tuen. Trotz Verletzung am rechten Fuß vom Vortag setzte er die Anweisungen seines Trainers Ingo Baberski besser um und zeigte die Leistungen aus dem Training.
Der Kampf war auf 5 x 2 Minuten angesetzt und wurde nach K1 Rules bestritten, glich aber stellenweise eines Thaiboxkampfes, so dass sehr viel geclincht wurde.
Der Kampf war sehr ausgeglichen und Peter musste aufpassen, denn Daniel kam mit überfallartigen Attacken nach vorn, brachte aber Peter nicht wirklich in Bedrängniss. Er musste aber aufpassen da Daniel sehr aggessiv und explosiv kämpfte. Leider verletzte sich Daniel bei solch einer Attacke so schwer am Kopf, dass der Kampf abgebrochen wurde und der Sieg nach Merseburg an Peter ging. Wir wünschen Daniel gute Besserung und Respekt und Anerkennung für seine Leistung!