Ninjutsu



Der Ninja entwickelte die wahrscheinlich seltsamste und aufregendste Kampfkunst, die Asien jemals hervorgebracht hat: das NINJUTSU. Es beinhaltet sowohl die waffenlosen Kampftechniken, wie aber auch die Beherrschung einer großen Vielzahl verschiedenster Waffen. Dem Ninja gelang es durch Energie und Willenskraft- sogar aussichtslose Situationen unbeschadet zu Überstehen. Die Tradition des NINJUTSU lässt sich mehr als 2000 Jahre zurückverfolgen, bis hin zu den bluttriefenden Annalen des japanischen Mittelalters. Die sagenumwobene Mystik, welche die Ninjas seit eh und je umgab, hat sich bis zum heutigen Tage erhalten und kann uns noch heute eine Lehre in Beharrlichkeit, Ausdauer, Stärke aber auch liebenswürdiger Menschlichkeit sein.

Diese effektive Kampfkunst wird bei uns in der FAM kindgerecht und spielerisch erlernt und gelehrt.

Dass Sport nicht Mord ist, sollten Kinder schon frühzeitig erkennen und Spaß am Sport entwickeln. Passend zu unserem Vereinsprofil bieten wir auch ein Kindertraining an. Neben viel Spaß bei Sport und Bewegung werden auch Grundwerte und Regeln vermittelt, ohne die der Sport nicht funktioniert. Disziplin, sowie das miteinander Trainieren werden durch Grundlagen in Kampfsport und Kampfkunst vermittelt. Haupttrainer der Kindergruppe ist Thomas Pötzsch, 4. Dan Ninjutsu, hauptberuflich Rettungsassistent und Leiter mehrerer Antiaggressionsgruppen in Merseburg und Umgebung.